Bleiben wir in Kontakt
Frankenstr. 16, 91567 Herrieden
mail@hexamedia.de
Tel. 09825-7629183

Mobile First

Immer mehr User greifen mit mobilen Endgeräten auf Webseiten zu. Klassische Desktop-User geraten in den Hintergrund, daher erstelle ich Webseiten nach dem „Mobile First“-Prinzip. Sie haben diesen Begriff noch nicht gehört? Er sagt aus, dass beim Erstellen einer Internetseite zunächst die Anforderungen der mobilen User umgesetzt werden. Erst wenn diese erfüllt sind, beginne ich mit der Version für die Desktop-Nutzer.

Darum ist ein responsive Design wichtig

Beim responsive Design passt sich die Darstellung der Webseite immer an die Bildschirmgröße des Geräts an, mit dem der User auf sie zugreift. So erhält jeder Nutzer die optimale Ansicht, ob er nun zu Hause vor dem Computer sitzt oder unterwegs mit einem Handy auf die Homepage zugreift. Da jedes Smartphone eine unterschiedliche Größe hat, ist es eine große Herausforderung ein responsive Design umzusetzen.

Author avatar
admin
https://hexamedia.de