SEO-Betreeung beim Relaunch

Damit der Relaunch nicht nur optisch gelingt, sondern auch bestehende Rankings gehalten und gesteigert werden.

An einem Website-Relaunch kommt im Laufe der Zeit kein Webmaster vorbei. Wer rastet, der rostet im Bereich SEO besonders schnell und hat keine Chance mehr gegen die Konkurrenz. Dabei sind neue Technologien, Fortschritte und neue Anforderungen der Zielgruppe oftmals ausschlaggebende Gründe für einen Relaunch einer Website.

Damit die bereits erreichten Rankings nicht nach einem Relaunch abstürzen, müssen einige Punkte beachtet werden.

Meine Leistungen

Ich betreue und unterstütze meine Kunden bei einem Relaunch. In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden versuche ich einen reibungslosen Ablauf ohne Ranking-Verluste zu ermöglichen. Treten nach einem Relaunch trotzdem noch Fehler auf, kann ich dank meiner Expertise und mithilfe der SEO-Tools, die ich zur Überprüfung und Überwachung nutze, schnell einschreiten.

Hier lege ich viel Wert auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit meinen Kunden, damit wir so schnell wie möglich auf Fehler reagieren können.

Der Ablauf bei einem SEO-Relaunch

Ein kleiner Auszug an Punkten, die ich bei einem Relaunch einer Website überprüfe:

Weiterleitungen (Weiterleitungstabellen)

Gibt es auf der neuen Website die gleichen URL oder wird eine neue URL-Struktur angestrebt? Dann sollten alle alten URL mit einer Weiterleitung (301) zur jeweils richtigen neuen URL weiterleiten. Um dies zu überprüfen, erstelle ich ausführliche Weiterleitungstabellen, um jeden Status jeder einzelnen URL zu überprüfen und damit sicherzugehen, dass jede URL die korrekte Weiterleitung geschaltet hat und keine 404-Fehler entstehen und ggf. sogar Rankings davon bedroht werden.

Informationen von der alten Website zur neuen richtig transferieren

Ebenfalls enorm wichtig ist es, neben den korrekten Weiterleitungen auch zu überprüfen, ob die Inhalte, Seitentitel, Meta Description und weitere Informationen von den alten URL auch korrekt auf die neuen der Website korrekt übertragen wurden.

Technische Fehler

Ich überprüfe die neue Website auf mögliche neue Fehler, die ggf. wertvolle Rankings zerstören können. Wird auf der neuen Website z. B. massiv Duplicate Content produziert, sind die Befehle aus der Robots.txt richtig übertragen worden, wurden die internen Links alle korrekt übernommen, sind die Ladezeiten noch in Ordnung? Dies u. v. m. analysiere ich, damit die neue Website nach dem Relaunch alles einwandfrei indexiert werden kann.

Backlinks

Ferner überprüfe ich das bestehende Linkprofil. Welche Unterseiten haben Backlinks und werden diese Unterseiten nach dem Relaunch bestehen bleiben oder zumindest weitergeleitet, damit keine Linkkraft verloren geht?

Struktur und Usability

Ich analysiere, ob die neue Seite eine logische Struktur (Informationsarchitektur) aufweist. Kommen neue Besucher innerhalb weniger Sekunden zurecht? Auch die Usability der neuen Website wird von mir untersucht.

Analyse und Monitoring

Bei jedem Relaunch können Gefahren und Fehler auftreten. Ich analysiere das komplette Kundenprojekt und im Monitoring wichtige Keywordsets, um bei Rankingveränderungen schnell reagieren zu können und den Relaunch so reibungslos wie nur möglich durchzuführen.

Warum ICH?

Sie stecken mit Ihrer Website in einem Relaunch und wollen sich bei dieser wichtigen Aufgabe von einem SEO-Spezialisten betreuen lassen? Dann kontaktieren Sie mich so schnell wie möglich. Ich erstelle auf Anfrage ein passendes und unverbindliches Angebot für den Relaunch Ihrer Website:

Langjährige Erfahrung: Ich konnte bereits eine Vielzahl an Kunden beim Relaunch erfolgreich betreuen und damit gute Rankings bei Google retten oder gar verbessern.

Transparente Arbeitsweisen: Ich übernehme auf Wunsch alle anfallenden Arbeiten und betreuen Ihre Website kompetent und erfolgsorientiert, damit auch Ihr Relaunch ein Erfolg wird.

Betreuung nur durch einen Spezialisten: Sie werden stets von mir als Spezialisten betreut und haben dabei mich als festen Ansprechpartner, der Sie proaktiv beim SEO-Relaunch berät.

Einfach Kontakt aufnehmen

Für Ihre Anfragen stehe ich zur Verfügung
Tel. 09825-7629183

Erreichbarkeit:
Montag 09:00 – 19:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 18:00 Uhr
Mitwoch 09:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 18:00 Uhr
Freitag 09:00 – 15:00 Uhr

Adresse

Frankenstraße 16

91567 Herrieden

Deutschland