Bleiben wir in Kontakt
Frankenstr. 16, 91567 Herrieden
mail@hexamedia.de
Tel. 09825-7629183

SEO Wettbewerbsanalyse

Ich analysiere Deine Wettbewerber und verschaffe Dir dadurch entscheidende Vorteile für das Ranking

Erst wenn Du Deine Konkurrenz kennst, kannst Du sie im Ranking hinter dir lassen

Professionelle SEO Wettbewerbsanalyse

Top-Platzierungen erreichen durch eine Wettbewerbsanalyse

Kennst Du Deine Wettbewerber genau? Nein? Das solltest Du aber. Denn Deine Konkurrenz schläft nicht. Für optimale Ranking-Positionen brauchst Du verlässliche Daten und eine genaue Analyse, damit Du die Chance bekommst, Deine Wettbewerber hinter Dir zu lassen.

Optimale Positionen in den Suchmaschinen zu erreichen ist heute ein knallharter Kampf um die besten Plätze. Nur die ersten zehn Suchergebnisse sind dabei wichtig, denn nur die werden auf der ersten Seiten bei Google angezeigt.

71% aller Klicks gehen auf die ersten 10 Suchergebnisse. Nur wenn Dein Business mit allen relevanten Keywords dabei ist, nutzt Du das volle SEO-Potenzial aus und kannst Dich auf eine Menge an qualifizierten Traffic freuen.

Extremer Wettbewerb

SEO ist ein knallharter Kampf um die besten Platzierungen in den Rankings. Denn Top-Platzierungen bedeuten bares Geld.

Deine Konkurrenten

Ich finde und analysiere die wichtigsten Wettbewerber Deiner Branche und Nische. Damit Du weißt, wie Du erfolgreicher wirst.

Konkrete Maßnahmen

Ich empfehle Dir konkrete, einfach umsetzbare Maßnahmen, damit Deine Website optimale Rankings erreicht.

Die Leistungen der SEO Wettbewerbsanalyse

Die Rankings in den Suchmaschinen sind ein knallharter Wettbewerb mit vielen anderen Websites, die ebenfalls auf die Top-Positionen wollen. Die Konkurrenz im eigenen thematischen Umfeld genau zu kennen bringt hierbei die entscheidenden Vorteile.

Ich analysiere Deine Wettbewerber sehr genau und gebe Dir Werkzeuge an die Hand, die es Dir ermöglichen Deine Konkurrenz in den Rankings zu überholen. Ich sorge für die bestmögliche Strategie, die Dich erfolgreicher machen wird.

Durch meine SEO Wettbewerbsanalyse wirst Du in die Lage versetzt, Deine Suchmaschinenoptimierung zu verbessern und optimale SEO-Maßnahmen umzusetzen.

 

Freelancer SEO

Der Ablauf wenn DU dich für mich entscheidest

Das Eingangsgespräch

Hierbei lernen wir uns kennen und besprechen gemeinsam Deine Website, Dein Geschäftsmodell und Deine Zielgruppe. Auch Deine Ziele sind ein Thema in diesem Gespräch. Je besser ich dich und Dein Projekt kennenlerne, desto sorgfältiger kann ich die Wettbewerbsanalyse für Dich erstellen.

Die Analyse Deiner Mitbewerber

Als erfahrener SEO-Experte analysiere ich Deine Website und die Deiner stärksten Konkurrenten, um größtmögliches Potenzial für deutlich bessere Ranking zu finden. Nach Abschluss bekommst Du die umfassende Auswertung meiner Arbeiten als PDF-Datei per E-Mail.

Das Abschlussgespräch

Ich stelle Dir meine umfassende Analyse genau vor und wir besprechen sie Punkt für Punkt, damit keine Fragen offen bleiben. Nach dem Gespräch weißt Du genau, wie Du meine Erkenntnisse optimal umsetzen kannst. Natürlich nehme ich mir ausreichend Zeit für Dich.

Wie ich bei der SEO Wettbewerbsanalyse vorgehe

Der technische Zustand Deiner Website

Ich überprüfe zuerst den technischen Zustand Deiner Website. Gibt es 404-Fehler, sind die korrekten Überschriften gesetzt worden, gibt es Duplicate Content, stimmen Titel und Beschreibungen, sind alle wichtigen Seiten indexiert usw.

Überprüfung des technischen Zustands der Konkurrenz-Websites

Durch eine technische Analyse der Konkurrenz kommt oftmals noch Potenzial für die eigene Website an das Tageslicht.

Suchmaschinenoptimierung

Was machen die Wettbewerber besser in diesem Bereich? Wo liegt noch Potenzial für die eigene Website verborgen?

Analyse der Backlinks mit Vergleich

Ich prüfe genau, wie die Backlink-Profile der Konkurrenz aussehen und vergleichen die Profile dann mit den eigenen Backlinks. Falls nicht ausreichend Backlinks auf der eigenen Domain vorhanden sind, spreche ich eine genaue Handlungsempfehlung für den Aufbau weiterer Links aus.

Ich prüfe den Seitenaufbau und die Struktur und vergleichen

Der Seitenaufbau und die Struktur der einzelnen Seiten sind sehr wichtig. Hierzu untersuche ich Deine Website und die der Wettbewerber und gebe die Daten als Vergleich mit Empfehlungen heraus.

Der Aufbau und die Struktur des Inhalts

Ich analysiere den Aufbau, die Struktur und den Informationsgehalt der wichtigsten Seiten und vergleiche mit den Wettbewerbern. Gerade in diesem Bereich wird man allermeistens sehr viel verborgenes Potenzial entdecken können.

Aus allen Punkten leite ich eine leicht verständliche Strategie ab

und gebe konkrete Handlungsempfehlungen, die sich einfach umsetzen lassen werden.

SEO ist, wenn Du gefunden wirst.

Millionen Websites konkurrieren allein in Deutschland darum, von den Usern gefunden zu werden. Es reicht nicht, einfach eine Website ins Netz zu stellen. Ohne Suchmaschinenoptimierung geht heute nichts mehr. Mit mir an Deiner Seite wirst Du gefunden!

Keine 08/15 Automaten-Analyse

Optimale Handlungsempfehlungen mit Hintergrundwissen

Ich gebe Dir konkrete und einfach umsetzbare Handlungsempfehlungen und vermittel Dir zu den einzelnen Punkten etwas Hintergrundwissen. Damit Du weißt, warum Du etwas dringend umsetzen solltest

Manuelle Ausarbeitung mit Profi-Tools

Ich nutze keine automatisierte Ausarbeitung. Bei mir bekommst Du nur Top-Qualität

Ich erarbeite die Analyse des Wettbewerbs manuell mit Unterstützung professioneller Tools und sehr viel Erfahrung

Qualitativ sehr hochwertig mit viel Nutzen

Meine Ermittlung erfolgt auf Basis der allerneuesten und modernsten SEO-Erkenntnissen. Ich bilde mich ständig weiter für Dich

Neueste SEO-Erkenntnisse durch stetige Weiterbildung

Du bekommst keine Standard-Auswertung, sondern eine qualitativ hochwertige SEO Wettbewerbsanalyse mit extrem hohen Nutzen für Dich

SEO ist meine Leidenschaft

Ich glaube fest daran, dass exzellente Unternehmen wie Deines gefunden werden müssen. Deshalb sind herausragende Ergebnisse für mich eine Frage der Ehre. Denn Suchmaschinenoptimierung ist mein Leidenschaft.

Einfach Kontakt aufnehmen

Für Ihre Anfragen stehe ich zur Verfügung
Tel. 09825-7629183

Erreichbarkeit:
Montag 09:00 – 19:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 18:00 Uhr
Mitwoch 09:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 18:00 Uhr
Freitag 09:00 – 15:00 Uhr

Adresse

Frankenstraße 16

91567 Herrieden

Deutschland